Montag, 2. April 2012

Knapper 5:4 Auswärtssieg bei Viktoria Hühnerfeld für die 1.Mannschaft

Am vergangenen Sonntag war die 1. Mannschaft um Trainer Alexander Stamm zu Gast bei Viktoria Hühnerfeld. Bedingt durch Verletzungen und Arbeit fehlten dem Team wichtige Spieler wie Robin Rode, Patrick Vitt, Elvin Arslanovic und Fundu Kamu.
Die Partie begann aus Sicht des SVK nahezu perfekt, denn Tim Hüllenhagen köpfte schon in der 1.Spielminute zum 1:0 ein nach einem Eckball von Kevin Olivier. In den folgenden 15-20 Minuten verflachte das Spiel etwas, ehe der Spielmacher von Hühnerfeld einen Freistoß unhaltbar in den Winkel des Klarenthaler Tors setzte. Nur 2 Minuten später gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Das Spiel der Hühnerfelder war sehr von Kampf geprägt gegen das spielerisch leicht überlegene SVK-Team. Diese Spielweise führte dazu, dass 15 Minuten vor der Halbzeit ein Spieler der Heimmannschaft die Rote Karte sah. Folglich spielte Klarenthal in Überzahl und kam immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. Aber auch Hühnerfeld hatte weiterhin Chancen. Zur Halbzeit stand es 4:2 für die Heimmannschaft. Zwischenzeitlich erzielte Klarenthal das 2:3 Anschlusstor.
Nach einigen Umstellungen in der 2. Halbzeit wurde das Spiel der Mannschaft von Trainer Alex Stamm etwas besser. Klarenthal machte immer mehr Druck auf den Gegner und zwang diesen zu vielen Foulspielen, die immer immer wieder gute Freistoßsituationen mit sich brachten. Eine halbe Stunde vor Schluss sah Hühnerfeld erneut eine Rote Karte und spielte mit nur noch 8 Feldspielern weiter. Der Gastgeber konzentrierte sich ab jetzt nur noch aufs Verteidigen und Chancen des SVK sah man im Minutentakt. Nach einem Querschläger war es Jens Albrecht, der auf 3:4 verkürzte und die Klarenthaler Fans wieder hoffen lies. Nur 10 Minuten später schoss Xhavit Kadrija den Ausgleich zum 4:4. Jetzt war wieder alles möglich für das Stamm-Team und die teils angeschlagenen Klarenthaler Spieler bissen noch einmal auf die Zähne. Kurz vor Spielende wurden sie dafür auch belohnt, denn Kevin Olivier, der kurz zuvor gelb gesehen hatte, brachte Klarenthal mit 5:4 in Führung. Aufgrund der Überzahl war es kein großes Problem diesen Spielstand über die Zeit zu bringen.
Abschließend kann man sagen, dass es ein glücklicher Sieg für den SVK war, denn ohne die 2 überflüssigen roten Karten hätte das Spiel einen anderen Lauf nehmen können. Außerdem gab es häufig Fehlpässe und Unkonzentriertheiten, die man sonst nich von der Mannschaft kennt.

Positiv zu erwähnen ist noch, dass die 2.Mannschaft aus Lauterbach (1.Platz) 1 Punkt mit nach Hause brachte, obwohl sie ebenfalls stark ersatzgeschwächt antrat. Hier erzielte Marco Franzé in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 1:1!

Nach dem Spiel trafen sich alle Spieler der Aktiven und der B-Jugend auf dem Halberg beim SR und waren Zuschauer bei der ´´Sportarena´´, in der der 2.Vorsitzende Peter Schlieben den Verein und seine Vorhaben in der Zukunft vorstellte.